Die Nachrichten
News
Veranstaltungen
Newsletter
Projekte der LAG
 Das Sendestudio
Sendeplan NRW
Hörbar
Austauschbar
Techniktipps
 Die Redaktion
Radiogruppen
Radioforum
Seminare/Praktika
Links
 Das Netzwerk
Wir über uns
Kontakt
Impressum
Mitmachen!
 
Banner
Login

Suche abschicken
 
Ein Projekt von:  
News
10.02.2004

entimon - Jugend für Toleranz und Demokratie

Infos zu den Projekten in Oberhausen, Mönchengladbach & Remscheid, zu den Musik-Seminaren in Essen und der Online-Aktion


 
Im Rahmen des Programms "entimon - Jugend für Toleranz und Demokratie" hat die LAG LOkale Medienarbeit NRW im Jahr 2003 sechs Einzelprojekte durchgeführt.

Hier finden sich Informationen zu den einzelnen Projekten:


Radioworkshop Oberhausen
Eine Gruppe behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher haben Zeitzeugen aus der NS-Zeit interviewt.


Radioworkshop Mönchengladbach
Die Gruppe TEENitus hat eine Sendung über die lokale NS-Vergangenheit gemacht und dazu auch Landtagsabgeordnete interviewt


Musikworkshop Remscheid
Die interkulturelle Gruppe YAR (Youth against Racism) hat vier eigene Songs produziert.


1. HipHop-Tagung NRW
In der Zeche Carl in Essen ging es am 15.11.2003 rund um das Thema "HipHop - Zwischen Subkultur und Kommerz".
Ein Beitrag zur Tagung vom Bennohaus Münster


Workshop RechtsRock
Am 22.11.2003 wurde in der Essener Zeche Carl die Bedrohung und der meinungsbildende Carakter von rechter Rockmusik diskutiert.


Sag Was! - Stimmen gegen Rechts
Bei dieser Online-Aktion sind alle Bürgermedien aufgerufen, Statements zu sammeln und gemeinsam gegen Rechts zu senden.



Projekt:
Entimon

produziert von:

Netzwerk Jugendradio NRW


 
Ohne Genehmigung darf der Inhalt dieser Seite nicht reproduziert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
© LAG Lokale Medienarbeit NRW